Englisch-LK besucht internationale Literaturfestival

  06. September 2013
Am 05.September 2013 haben wir, der LK Englisch des 3. Semesters, mit unserer Lehrerin Frau Mees eine Lesung des 13. internationalen Literaturfestivals besucht.

Das Foto zeigt die Autorin Ruty Sepetys (mittig) mit den LK-Schülerinnen Lara, Fatima, Sarah, Cansu und Khulan.

Es handelte sich um die internationale Premiere des neuen historischen Romans der US-amerikanischen  Autorin Ruta Sepetys mit dem Titel  „Out of the Easy“. Er spielt 1950 in New Orleans und die Autorin lässt die amerikanische Nachkriegszeit in dieser außergewöhnlichen Stadt auf eindrucksvolle Art wieder aufleben. Die in Michigan aufgewachsene Autorin Ruta Sepetys las nicht nur aus dem New-York-Times- Bestseller- Roman vor, sondern sprach in der Lesung über ihre Geschichte, wie sie zum Schreiben kam und was sie im Leben beeinflusste. Somit hatten wir die Möglichkeit nicht nur das Buch, sondern ebenfalls ihre einzigartige Persönlichkeit kennenzulernen.

It was a great experience!