30. AVON–Frauenlauf 2013

  04. Mai 2013    von Katrin Hamann und Eure begeisterten Sportlehrer/innen

Am 4. Mai 2013 trafen sich 42 motivierte Läuferinnen unserer Schule mit Frau Jendretzki, Frau Stullich und Frau Schröder auf der Straße des 17. Juni, um sich bei heißen Temperaturen und viel Staub der 5-Kilometer-Strecke beim Avon-Lauf, dem größten Frauenlauf Deutschlands  zu stellen.

Die Stimmung entlang der Strecke war fantastisch, mitten auf der Straße des 17. Juni fand eine gemeinsame Erwärmung mit brasilianischen Zumba-Girls und Aerobic statt. Die Teilnehmerinnen wurden mit Getränken und Joghurt versorgt, so dass es an nichts fehlte.

Hut ab vor unseren Mädels, die sich alle sehr gut geschlagen haben. Auch wenn zwischendurch mal die Puste wegblieb oder Seitenstiche dazukamen – Dabeisein ist alles! Wer im nächsten Jahr teilnehmen möchte, kann gerne die Sportlehrer und Sportlehrerinnen ansprechen. Über 5 oder 10km kann gelaufen oder gewalkt werden. Weiter so und bis zum nächsten Jahr, Mädels!

 

 

bearbeitet von Luca Selinger und Mageda El-Hussein