Schülertag der Charité

12. März 2018    von Frau Mieth

Der LK Biologie Mieth Q2 war beim Schülertag der Charité Thema: Brain Awareness Week. Es gab einen Vortrag: "Das seltsame Kino im Kopf - wie unser Hirn Trugbilder erzeugt“ von Prof. Dr. Gabriel Curio, Charité/Freie Universität Berlin.

Anschließend gingen wir zum Workshop 1: Besichtigung MRT-Scanner, unter der von Leitung: Prof. Dr. John-Dylan Haynes, Dr. Stefan Hetzer. Dort wurden folgende Fragen geklärt: Wie funktioniert ein Magnetresonanztomographie (MRT)-Scanner? Wozu wird er eingesetzt? Bei dem Laborbesuch wurde die Funktionsweise eines MRT-Scanners erklärt. Beim Workshop 2 wurden die Kenntnisse der Synapse aufgefrischt und es fand eine Laborbesichtigung statt, siehe Bild unten mit Blick auf die Nervenzelle.

Foto: Önder S.