Ortstermin: DS-Kurs tritt in der Buchkantine auf

28. Oktober 2012

Der Grundkurs von Frau Kosanke absolvierte eine Klausur im Rahmen der moabiter Veranstaltung  "Ortstermin" und führte die Ergebnisse in der Buchkantine auf.

Auch im neuen Schuljahr und als fusionierte Schule lebt die Kooperation zwischen der Galerie Nord und dem Gymnasium Tiergarten!

Der Grundkurs von Frau Kosanke trat im Rahmen von "Ortstermin" (Offene Ateliers und Ausstellungen in Moabit) vor der Buchkantine auf.

Am Samstag, dem 27.10.2012:

• Selena Bakalios, Milena Frericks, Volkan Özsalmanli, Mert Topbas und Till Winter.

Am Sonntag, dem 28.10.2012:

• Liam Davies, Salih Hassan, Arijana Lapastica, Waschma Saber und Elif Yilmaz.

Der Kurs hat zu Beginn des Schuljahres beschlossen, sich mit Straßentheater zu beschäftigen. So konnte die Idee schnell überzeugen, dass der Auftritt mit kurzen, an "Warten auf Godot" angelehnten Szenen eine gute Möglichkeit wäre, sich spielerisch zu erproben.

Die letzten Unterrichtsstunden fanden schon auf der Terrasse der Buchkantine statt, die uns freundlicherweise ihre "Bühne" zur Verfügung stellt.