Engagement am Gymnasium Tiergarten

An unserer Schule arbeiten kompetente und engagierte Lehrkräfte, die sich regelmäßig fortbilden und gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern und Eltern unsere Schule weiterentwickeln. Durch einen intensiven fachlichen Austausch profitieren jüngere von der Expertise erfahrener Lehrkräfte und erhalten erfahrene Anregungen zu neueren Entwicklungen in Pädagogik und Didaktik durch jüngere Lehrkräfte. Darüber hinaus unterrichten an unserer Schule viele Lehrkräfte, die neben dem Unterricht als Fachseminarleiterinnen und Fachseminarleiter Lehrkräfte ausbilden und ihre fachliche und didaktische Kompetenz in die Entwicklung unserer Schule einbringen. Eine hohe Unterrichtsqualität wurde uns auch durch die letzte Schulinspektion bescheinigt. Auch über den Unterricht hinaus wird eine Vielzahl an Aktivitäten und Fahrten angeboten.

Das Gymnasium Tiergarten ist auch sozial und vielfältig.

erstellt am 03. November 2015, letzte Änderung am 13. Oktober 2017