Berichte in der Rubrik Schulsozialarbeit

Fahrt ins Oderlandcamp

7 years ago

Für die diesjährigen Pfingstferien planten Frau Hartmann und Herr Schmidt, aus dem Team der Schulsozialarbeit, wieder eine Ferienfahrt. 20 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Tiergarten machten sich gemeinsam mit zwei weiteren Gymnasien auf eine abenteuerliche Reise zum Oderlandcamp in Falkenhagen.

Tischtennisturnier 2016

7 years ago

Die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Tischtennisturniers stehen fest.

Ferienschule

8 years ago

Die Sommerferien rücken immer näher und man kann sich endlich vom stressigen Schulalltag erholen. Doch kaum sind die ersten Tage vorbei stellt sich die Frage – was mach ich eigentlich in den restlichen Wochen?

Infoabend zu Social Media

8 years ago

Mitarbeiter der Schulsozialarbeit haben einen Informationsabend zum Thema soziale Medien und Computerspiele veranstaltet.

Fahrt an den Tegeler See

8 years ago

Um in den Osterferien nicht nur zu Hause auf dem Sofa zu sitzen, hat das Team der Schulsozialarbeit gemeinsam mit 20 Schülerinnen und Schülern eine erlebnisreiche Fahrt an den Tegeler-See unternommen.

Tischtennisturnier 2015

8 years ago

Langsam wird es am Gymnasium Tiergarten zur Tradition, dass Turniere verschiedener Art stattfinden.

„Raus bist du“ - Prävention von Mobbing

9 years ago

Die Theatergruppe von Eukitea war, wie bereits im letzten Schuljahr (2014/2015) auch, zu Beginn dieses Schuljahres zu Gast am Gymnasium Tiergarten. Die 150 Schüerinnen und Schüler der neuen siebten Klassen wurden beim Theaterstück „Raus bist du" mit dem Thema Mobbing konfrontiert. Ein Thema, das überall und jederzeit auftreten kann und großen Schaden verursacht.