Berichte in der Rubrik Startseite

Sommer-Musikabend 2018

6 years ago

Mit rund 200 Zuhörenden war am Dienstag die Aula wieder gut besetzt, als der Fachbereich Musik und die am Gymnasium Tiergarten aktiven Gruppen und Arbeitsgemeinschaften (AGs) ein sommerliches Programm darboten.

Deutsche Botschafterin in Rom zu Gast

6 years ago

Heute diskutierte die deutsche Botschafterin in Rom Frau Dr. Wasum-Rainer mit Schülerinnen und Schülern des 11. Jahrgangs die Aufgaben und die Bedeutung des diplomatischen Dienstes.

Schülerbegegnung Paris – Berlin

6 years ago

Am 8. Mai hat die Klasse 8f einen tollen interkulturellen Vormittag mit einer Klasse des Collège Pierre Alviset aus Paris verbracht.  Mit kleinen Deutschland- und Frankreichfähnchen in den Händen und neugierigen Blicken, wurden die Pariser zunächst ganz förmlich von unseren Schülerinnen und Schülern auf Französisch und Deutsch begrüßt. Auch die französischen Schülerinnen und Schüler ...

Girls Day 2018

6 years ago

18 Schülerinnen aus den 9. und 10. Klassen haben anlässlich des diesjährigen Girls‘ Day die BDA (Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände) besucht. In Kooperation mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin wurden den Schülerinnen Berufsfelder und Karrierewege in Wirtschaft und Informatik vorgestellt.

Schülertag der Charité

6 years ago

Der LK Biologie Mieth Q2 war beim Schülertag der Charité Thema: Brain Awareness Week. Es gab einen Vortrag: "Das seltsame Kino im Kopf - wie unser Hirn Trugbilder erzeugt“ von Prof. Dr. Gabriel Curio, Charité/Freie Universität Berlin.

Gedenken an Proteste in der Rosenstraße

6 years ago

Am 27.02.2018 fand die diesjährige Gedenkveranstaltung an die so genannte „Fabrik-Aktion“ im nationalsozialistischen Berlin und den damaligen Protest in der Rosenstraße statt.

Computerspiele

6 years ago

In den letzten Wochen entwickelten die Schülerinnen und Schüler der Informatikkurse der 9. Klassen Computerspiele mit Scratch.