Berichte in der Rubrik Startseite

Schülervertretung 2018

6 years ago

Zu Beginn dieses Schuljahres 2018/2019 wurde auch in diesem Jahr ein Schulsprecher gewählt. Der diesjährige Schulsprecher Fatih aus der Q4 und die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Jahrgänge treffen sich mehrmals im Schuljahr, um bei der SV-Sitzung unterschiedliche Themen und Anliegen zu besprechen.

Abiturfeier 2018

6 years ago

Am Montag vor den Ferien wurden die Abschlusszeugnisse für unsere Abiturientinnen und Abiturienten verliehen. Wie immer fand die Feier im prunkvollen Saal des Kino Delphi statt. Hier ein paar fotografische Eindrücke der Feier.

Paddelexkursion mit dem Bio-LK

6 years ago

Am 21.6.18 erkundete der Lk Biologie das feuchte Nass mit Hilfe des Schulpartners, der TU- BERLIN. Das Ökosystem Fließgewässer, See und Faulsee mit Flora und Fauna wurde hautnah mit dem Paddelboot erfahren.

Vorlesewettbewerb 2018

6 years ago

Am 20.06.2018 fand das lang ersehnte Finale des diesjährigen Vorlesewettbewerbes der 7. Klassen am Gymnasium Tiergarten im Musikraum 017 statt. Hier traten nach wochenlangen Vorentscheiden in den 7. Klassen die zehn besten Mädchen und Jungen  gegeneinander an. Um 10 Uhr eröffnete Herr Krehan vor einem kleinen ausgewählten Publikum das Finale. Er stellte die Jury vor, bestehend aus Lina Bartsch ...

Alexander-Haus: Geschichte vor Ort

6 years ago

Die Klasse 10b hat sich am 20.06.2018 auf die Spuren der Familiengeschichte der Alexanders gemacht, die als jüdische Familie in den 30er Jahren Deutschland verlassen mussten.

Die Tanz-AG in der Mercedes-Benz Arena

6 years ago

Die Tanz-AG hat auch in diesem Jahr die Möglichkeit erhalten, mit Roger Waters, dem Ex-Leadsinger von Pink Floyd, aufzutreten. Diesmal waren es sogar zwei Shows (01.06.18 und 02.06.18) in der Mercedes-Benz Arena am Ostbahnhof.