Berichte in der Rubrik Startseite

Celebrating Diversity

4 years ago

Last semester we did a project in our English A-level course on the topic "Celebrating Diversity". Our task was to make a podcast on a self-chosen topic such as "Friendship across cultures", "My mixed up world" or "Intercultural love". The aim of this project was to make us realise the relevance of diversity and find out about the positive sides of interculturalism - a very important and international ...

Gedenktag am 11.11.2019

4 years ago

Am 11.11. fand eine Gedenkveranstaltung im Gripstheather zum Gedenken an die Reichsprogromnacht vom 9.11.1938 statt. Zusammen mit dem Französischen Gymnasium, der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule und dem Lessing Gymnasium schauten wir uns Reden und die Darbietungen der Schulen an.

Bericht über die SV-Fahrt 2019

4 years ago

In diesem Jahr fand erstmalig eine SV-Fahrt für die gewählten Mitglieder der Schülervertretung, für das Schülersprecherteam sowie für interessierte Schülerinnen und Schüler des SV-Teams des Gymnasiums Tiergarten statt.

Geobereich Bilder

5 years ago

Um die Geschichte Berlins einmal anders zu erleben besuchten wir im Oktober die Little Big City Berlin.

Performance im Alexanderhaus

5 years ago

Zum Tag des offenen Denkmals am 08.09.2019 zeigte der Grundkurs Darstellendes Spiel des 1. Semesters unter der Leitung von Herrn Reiners zum ersten Mal sein Können vor einem größeren Publikum im Alexander Haus.

Abiturfeier 2019

5 years ago

Am Montag vor den Ferien wurden die Abschlusszeugnisse für unsere Abiturientinnen und Abiturienten verliehen. Wie immer fand die Feier im prunkvollen Saal des Kino Delphi statt. Hier ein paar fotografische Eindrücke der Feier.