Berichte in der Rubrik Startseite


Chaos und Aufbruch

4 years ago

Fliegende Hoverboards, das Bereisen der Zeit und Nike Mags, die sich dank der „Power Laschen“ selbst anziehen. Wer kennt sie nicht? - die „Zurück in die Zukunft“ Filme. Besonders, weil sie uns Visionen zeigen, wie sich Menschen die Zukunft vorstellen und wie sie die Physik in Frage stellen. So überlegte auch der Kunst Leistungskurs von Frau Luther, in Zusammenarbeit mit dem Märkischen Museum ...

Die 8b besucht den Tagesspiegel

4 years ago

Wer entscheidet, über welche Themen Tag für Tag in der Online-Ausgabe oder in der Print-Ausgabe des Tagesspiegels berichtet wird? Im Rahmen der Reihe ,,Zeitungsleser Wissen mehr" besuchte die 8b mit ihrer Deutschlehrerin Frau Behrens am 29.1.2020 den Tagesspiegel, um Antwort auf Fragen wie diese zu erhalten. Wir durften bei der Redaktionskonferenz dabei sein, auf der die Berichterstattung über das ...

Studien- und Berufsorientierung

4 years ago

Auch die Veranstaltungen im Bereich der Studien- und Berufsorientierung waren von den Social-Distancing-Maßnahmen betroffen. Viele der geplanten Events mussten leider ausfallen (Stationenlernen und BIZ-Besuche in den 8. Klassen, Praktikumsmesse in den 8. und 9. Klassen, Universitätsbesuche etc.) und andere Veranstaltungen mussten verkürzt werden. Das Betriebspraktikum in den 9. Klassen war schon ...

Judo Wettkampf 2019

4 years ago

2019 nahm unsere Judo-AG erneut am Wettkampf Teil und holte einige Siege nach Hause!

USA Austausch 2019

4 years ago

Ein Bericht zum Schüleraustausch in die USA

Aufführung: Romeo & Julia

4 years ago

Am 21.01.2020 führte der Grundkurs Darstellendes Spiel im 4. Semester das Stück Romeo & Julia in der Aula des Gymnasiums Tiergarten auf. Wir bedanken uns bei allen, die bei der Premiere unserer Schülerinnen und Schüler unterstützt haben und freuen uns schon auf die nächste Aufführung!

Skifahrt 2020

4 years ago

Am Donnerstagabend, den 16.01.2020 trafen sich die zukünftigen Profiskifahrer und die tapferen Lehrer (Herr Krain, Frau Häusinger, Herr Buttler) im Foyer unserer Schule und fieberten der Abreise entgegen!