Berichte in der Rubrik Schule

Sommer-Musikabend 2017

7 years ago

Etwa 200 Zuhörer, die wenigsten wohl trockenen Fußes, fanden am Abend des großen Regens den Weg in die Aula des Gymnasiums Tiergarten. Der Fachbereich Musik hatte ein feines Programm zusammengestellt. Im folgenden einige Impressionen, wie die Künstler_innen ihr Publikum verzauberten.

Infotage TU Berlin

7 years ago

Die Infotage der Technischen Universität Berlin waren speziell für Abiturientinnen und Abiturienten bzw. das Abitur anstrebende Schülerinnen und Schüler , die sich noch nicht für ein Studienfach entschieden haben, eine informative Veranstaltung.

Die Offenheit für die Vielfalt im Leben bewahren

7 years ago

Sechs Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Tiergarten gestalteten das Zeitzeugengespräch zum Gedenken an die "Fabrikaktion" des Februars 1943 und sprachen mit Nele Hertling, der Vizepräsidentin der Akademie der Künste, über ihre Erinnerungen an die Zeit des Nationalsozialismus.

Computerspielemuseum 2016

7 years ago

Heute besuchte der Informatik-Kurs der Jahrgangsstufe 9 das Computerspiele-Museum.

Gedenken im GRIPS

7 years ago

Unter dem Titel „Aktuell Gedenken“ gestalteten Schülerinnen und Schüler unserer Schule im GRIPS-Theater gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern weiterer Schulen des Bezirks Mitte eine Veranstaltung zum 9. November, in der auch Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel eine Ansprache hielt.

Vortrag zu Shakespeare

7 years ago

Patrick Spottiswoode hielt einen Vortrag über Shakespeare, seine Zeit und Sprache.

Exkursion zu Flucht

7 years ago

Am 08.11.16 besuchte die Klasse 10a zusammen mit Frau Schirmer im Rahmen einer Exkursion zum Thema Flucht das Freizeit- und Erholungszentrum FEZ.