Berichte in der Rubrik Schulsozialarbeit


Pimp My School

vor etwa 2 Monaten

Sechs Schülerinnen und Schüler besuchten am 20. November den Berliner Kongress PIMP MY SCHOOL für Schülervertreter/innen der Friedrich Ebert Stiftung.

Schülersprecherwahl

vor etwa 1 Jahr

Heute wurde Kevin O. zum Schülersprecher gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Felix K. gewählt.

Fahrt ins Oderlandcamp

vor etwa 2 Jahren

Für die diesjährigen Pfingstferien planten Frau Hartmann und Herr Schmidt, aus dem Team der Schulsozialarbeit, wieder eine Ferienfahrt. 20 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Tiergarten machten sich gemeinsam mit zwei weiteren Gymnasien auf eine abenteuerliche Reise zum Oderlandcamp in Falkenhagen.

Tischtennisturnier 2016

vor etwa 2 Jahren

Die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Tischtennisturniers stehen fest.

Ferienschule

vor etwa 3 Jahren

Die Sommerferien rücken immer näher und man kann sich endlich vom stressigen Schulalltag erholen. Doch kaum sind die ersten Tage vorbei stellt sich die Frage – was mach ich eigentlich in den restlichen Wochen?

Infoabend zu Social Media

vor etwa 3 Jahren

Mitarbeiter der Schulsozialarbeit haben einen Informationsabend zum Thema soziale Medien und Computerspiele veranstaltet.

Fahrt an den Tegeler See

vor etwa 3 Jahren

Um in den Osterferien nicht nur zu Hause auf dem Sofa zu sitzen, hat das Team der Schulsozialarbeit gemeinsam mit 20 Schülerinnen und Schülern eine erlebnisreiche Fahrt an den Tegeler-See unternommen.