Berichte in der Rubrik Veranstaltungen

NatLab Biologie mit der Freien Universität

4 years ago

Am 11.6. versammelten sich interessierte Schülerinnen und Schüler der 10a und 10b online im Master Room von Dr. Alexander Fürst von Lieven, Dozent für Zoologie an der Dahlem School of Education.

Die 8b besucht den Tagesspiegel

4 years ago

Wer entscheidet, über welche Themen Tag für Tag in der Online-Ausgabe oder in der Print-Ausgabe des Tagesspiegels berichtet wird? Im Rahmen der Reihe ,,Zeitungsleser Wissen mehr" besuchte die 8b mit ihrer Deutschlehrerin Frau Behrens am 29.1.2020 den Tagesspiegel, um Antwort auf Fragen wie diese zu erhalten. Wir durften bei der Redaktionskonferenz dabei sein, auf der die Berichterstattung über das ...

USA Austausch 2019

Ein Bericht zum Schüleraustausch in die USA

Gedenktag am 11.11.2019

4 years ago

Am 11.11. fand eine Gedenkveranstaltung im Gripstheather zum Gedenken an die Reichsprogromnacht vom 9.11.1938 statt. Zusammen mit dem Französischen Gymnasium, der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule und dem Lessing Gymnasium schauten wir uns Reden und die Darbietungen der Schulen an.

Aktionstag für Respekt und Vielfalt

5 years ago

„Die Menschenwürde ist unantastbar – Für Respekt und Vielfalt“ so heißt es am Gymnasium Tiergarten (nicht nur) am 28. März 2019, aber an diesem Aktionstag beteiligten sich alle Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen an Workshops, die von der Initiative „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ organisiert wurden.

Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht

5 years ago

Bereits im dritten Jahr fand unter dem Titel GEDENKEN IN MITTE zur Erinnerung an die Reichspogromnacht am 9. November 1938 eine Gedenkveranstaltung statt. Das Gymnasium Tiergarten beging diese gemeinsam mit dem Französichen Gymnasium, dem Lessing-Gymnasium, der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule, unserem Kulturpartner, dem Grips Theater, und der Bezirksverordnetenversammlung des Bezirks Mitte.