Berichte in der Rubrik Veranstaltungen


Deutsche Botschafterin in Rom zu Gast

vor etwa 1 Monat

Heute diskutierte die deutsche Botschafterin in Rom Frau Dr. Wasum-Rainer mit Schülerinnen und Schülern des 11. Jahrgangs die Aufgaben und die Bedeutung des diplomatischen Dienstes.

Girls Day 2018

vor etwa 2 Monaten

18 Schülerinnen aus den 9. und 10. Klassen haben anlässlich des diesjährigen Girls‘ Day die BDA (Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände) besucht. In Kooperation mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin wurden den Schülerinnen Berufsfelder und Karrierewege in Wirtschaft und Informatik vorgestellt.

Tag der offenen Tür

vor etwa 7 Monaten

Am Freitag, den 8. Dezember 2017 fand unser Tag der offenen Tür statt. Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher/innen und über viele interessante Gespräche.

mit T. Harding und Eva Högl

vor etwa 7 Monaten

Heute hatten Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums die Möglichkeit, mit Thomas Harding und Dr. Eva Högl über Möglichkeiten sozialen und gesellschaftlichen Engagements zu diskutieren.

Premierebesuch im Grips

vor etwa 9 Monaten

Vor den letzten Sommerferien durften ausgewählte Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse eine Probe zum neuen Theaterstück "Das Heimatkleid" besuchen.

Schulfest

vor etwa 9 Monaten

Beim Schulfest am Gymnasium Tiergarten feierten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Gäste und Lehrer das fünfjährige Bestehen der Schule. Beim Sponsorenlauf liefen Jung und alt um die Wette und sammelten eine große Summe Geld. Spiel und Spaß gab es an zahlreichen Ständen, die von den Klassen und Kursen eingerichtet wurden. Großer Beliebtheit erfreute sich auch das Buffet, an dem man sich für ...

Jubiläumsfeier

vor etwa 9 Monaten

Am Donnerstag, den 14.September 2017 fand an unserer Schule um 14:00 Uhr in der Aula die Festveranstaltung für das 5-jähriges Jubiläum unserer Schule statt.