Berichte in der Rubrik Schule


Demokratie in Gefahr?

vor etwa 6 Tagen

Im Dezember 2017 starteten die Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Politikwissenschaft ein Kurzfilmprojekt zur Fragestellung Demokratie in Gefahr?

Computerspielemuseum

vor etwa 1 Monat

Am 20.12.2017 haben die Informatik-Wahlpflichtkurse der 9. Klassen mit Herrn Gramm und Herrn Zoppke eine Exkursion zum Computerspielemuseum durchgeführt.

Exkursion der Leistungskurse Biologie zum Gläsernen Labor

vor etwa 2 Monaten

Am 13.11.2017 haben die Leistungskurse Biologie eine Exkursion zum Gläsernen Labor unternommen.

Gedenken 9. November

vor etwa 2 Monaten

Die Kurse Darstellendes SpieI des 3. Semesters beeindruckten wieder einmal zum Gedenken an den 9. November im Grips-Theater.

Schüleraustausch USA

vor etwa 3 Monaten

In der Zeit vom 18. Oktober bis zum 9. November 2017 hatten 20 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums die wunderbare Möglichkeit, Land, Leute und den Schulalltag in den USA kennenzulernen.

Podiumsdiskussion

vor etwa 4 Monaten

Etwa 170 Schülerinnen und Schüler der Politikkurse der Jahrgänge 10, Q1 und Q3 hatten am 12. September 2017 die Möglichkeit einer Podiumsdiskussion zwischen vier Direktkandidaten des Wahlkreises Mitte und engagierten Repräsentanten des Leistungskurses Politikwissenschaft beizuwohnen und anschließend eigene Fragen zu stellen.

Experiementiertag an der FU

vor etwa 4 Monaten

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker tagt in diesem Jahr in Berlin. Dazu gibt es einen Schüler-Experimentiertag. Die 10b war dabei in der Takustraße 3.